iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 22. Februar 2010

Das große Fressen


Damit meine Kleinen schöne groß und stark werden, bekommen sie seit 4 Tagen Fleisch!

Damit können sie tatsächlich schon etwas anfangen, denn die ersten Milchzähnchen sind schon da und die sind auch schon ziemlich spitz(und ich weiß, wovon ich rede) .

Sie lieben frisches Fleisch genauso wie ich und lassen mir auch immer etwas übrig.

Damit auch jeder etwas bekommt und damit die Bindung an den Menschen noch enger wird, werden die Kleinen zunächst aus der Hand gefüttert. 



Danach sehen zwar alle aus wie frisch vom Metzger, aber auch das gegenseitige Säubern macht meinen Kleinen Spaß.
Und was dann noch liegenbleibt, nun ja, da freue ich mich dann drüber.

Mittlerweile haben meinen Kleinen auch schon gelernt, die Milch aus der großen Futterschüssel zu schleckern. Anfangs sind sie noch mit den Vorderpfoten reingestiegen

(oder haben auch ein Milchbad genommen), aber meine Chefin hat sie dann immer wieder herausgehoben. Jetzt können sie es schon richtig gut. Leider, denn da bleibt für mich





nicht mehr viel übrig.


Heute abend haben sie zum ersten Mal das Fleisch aus der großen Schüssel bekommen. Auch das gehört zur Erziehung meiner Babys.


Sie lernen, ihr Futter zu teilen und friedlich zu sich zunehmen. So wird schon jetzt der Futterneid unterbunden, der bei einer Fütterung aus einzelnen Näpfen entstehen kann. Keiner verteidigt seinen Napf, da er ja keinen eigenen hat. Natürlich haben meine Menschen darauf geachtet, dass jeder seine Portion abbekommt und keiner um sein Futter kämpfen muss.




Danach haben sich meine Kleinen noch gegenseitig saubergeschleckert und sind dann wieder



friedlich eingeschlafen. Bis zum nächsten großen Fressen.

Übrigens, mittlerweile haben wir unser Geburtsgewicht schon vervierfacht. Und das in nur 21 Tagen! Das schafft kein Mensch.

Keine Kommentare: