iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Dienstag, 31. Januar 2012

Happy Birthday oder : Der 2. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag liebe "Welpen vom Hollerbusch"!





Ach ja, man wird alt. Und das merkt man am ehesten daran, wie alt die Kinder werden. Gerade noch lagen sie als winzige kleine Welpen in der Wurfkiste



und heute sind sie schon zwei Jahre alt.


Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Klar war es eine anstrengende Zeit mit meinen zehn Babys, aber es war auch eine sehr schöne und intensive Zeit. Für mich und vorallem für mein Rudel, denn die konnten sich an meinen Kleinen gar nicht satt sehen. Hier ein paar Bilder aus den ersten acht Wochen.

























Zuerst so klein wie Meerschweinchen, blind und orientierungslos lagen sie da und doch schon so schlau, um robbend an die Milchbar zu kommen. Und wer es nicht von selber schaffte den richtigen Weg zu finden, dem hat mein Frauchen dann auf die Sprünge geholfen. Damit auch der Kleinste groß und stark wurde.


Zwischen 305 und 512 Gramm waren sie schwer.Heute sind sie nicht nur zwischen 63 und 74 cm hoch, sondern wiegen auch zwischen 33 und 42 kg. Die Jugendkörung haben sie ganz vorzüglich gemeistert und konnten sowohl mit ihrem lieben Wesen als auch mit ihrer Schönheit überzeugen. Auch die Ergebnisse der Hüftuntersuchung sind erstklassig und alle sind gesund und munter.

Bis auf meine kleine Aimy, die so krank war, dass sie keine Chance hatte ebenso ein schönes Hovileben zu führen wie meine anderen Kinder. Gerade an so einem Tag sind unsere Gedanken wieder ganz oft bei ihr.


Ich wünsche allen meinen Kindern einen schönen Geburtstag mit vielen Leckerchen und Streicheleinheiten und  dass alle so gesund und munter bleiben, wie sie sind.

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo liebes Schwesterherz, also wenn ich das lese - kommen auch mir immer noch ein paar Tränchen - vor Freude - aber auch vor Schmerz - der gehört eben auch dazu. Nicht nur das los lassen und Abschied nehmen ist immer in jeder Form Grund genug sein Herz sprechen zu lassen. Du bist auch heute wieder für mich die Herzensqueen - auch wenn du hin und wieder zickst....tssssssss Frauen....sie sind halt so.
Wuff und LG - besonders an die Rudelchefin ;-))
Dein Bruder Aiko - die Monsterbacke

sheelamaus hat gesagt…

Hallo Mama
Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße - habe heute auch schon einen ganz leckeren Kauknochen von meinem Frauchen bekommen und liege jetzt nach einem langen, frostigen Spaziergang müde in meinem Korb.
Herzliche Geburtstagsgrüße auch an all meine Geschwister.
Eure Akira (Arabella)