iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 7. November 2010

Rudelzuwachs

Seltsame Geräusche erweckten meine Aufmerksamkeit. Ein eigenartiges Klopfen - ein Specht im Wintergarten? Dong-dong-dong. Was ist das? Frauchen blickte auch schon ganz verwundert. Sind das wieder die lästigen Krähen, die seit Monaten um unser Haus fliegen, die Blumenkästen im Sommer verwüstet haben und sogar die Fensterscheiben mit ihren harten Schnäbeln verkratzt haben? Wo kommt dieses Gepoche nur her?

Ich glaub ich hab´ne Meise!





Da sitzt doch ein Meischen im Wintergarten vor dem als Wintervorrat bereits bereitgestellten Futtereimer mit lauter Leckereien für die Vögel und hämmert gegen diesen! Als ob es mit seinem kleinen Schnabel den Plastikeimer durchbohren könnte. Das ist noch nicht einmal mir mit meinem Leckercheneimer gelungen (aber der steht ja auch im Schrank und vielleicht, wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich es doch schaffen, an die leckeren Trockenpansen und Lungenstücke zu kommen, wer weiß?).
Dem Meischen ist es bisher jedenfalls auch noch nicht gelungen, aber was es geschafft hat, ist aus meinem liebsten Spielzeug (dabei handelt es sich um mein allererstes Babyspielzeug und das habe ich schon aus meiner Welpenkiste!) das Innenleben herauszupulen. Das hat noch nicht einmal mein kleiner Mitbewohner geschafft, weil ich über mein Lieblingsspielzeugkuscheltier ganz besonders wache.

Frauchen meint, wir sollten das Meischen lassen. Immerhin frisst es ja auch das Ungeziefer von den Pflanzen im Wintergarten und schön anzusehen ist es ja auch, wenn es so selbstverständlich hinein und hinaus fliegt.
Füttern will sie es noch nicht, dazu gibt es noch zuviel Beeren im Garten. Da es nun schon seit Tagen kommt, gehört es irgendwie schon mit zum Rudel. Es ist auch gar nicht scheu, klettert an der Hauswand herum und ist sogar schon durchs Wohnzimmer geflogen. Gut, es hat etwas Unangenehmes hinterlassen, aber es gibt schlimmeres, oder?

Wenn wir etwas aus unserem Leckercheneimer haben wollen, müssen wir ja auch erst unseren "ich hab´heute noch gar nichts bekommen und stehe kurz vor dem Hungertod"-Blick auflegen.





Mein "Kleiner" hat diesen Blick besonders gut drauf und da fällt auch für mich immer etwas ab. Nicht gut für meine Figur, aber wen kümmert´s?

Keine Kommentare: