iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Donnerstag, 4. November 2010

Eine Begegnung der "besonderen Art"




Liebe Hovifreunde, heute muss ich Euch von einer besonders aufregenden Erfahrung meines "Kleinen" berichten. Zu unserem Rudel gehören ja nicht nur unsere Menschen und zwei Meerschweinchen (mein Katerfreund Nemo hat uns ja schon lange verlassen), nein, es gibt da noch so einen riesengroßen, komischriechenden Vierfüssler. Jashyno! Gut, dass er nicht bei uns im Haus wohnt, denn dann hätten wir keinen Platz mehr. Immerhin ist hat er ein Stockmaß von 1,65m und überragt mich fast einen Meter! Und wenn der umfällt, da bist du platt ! Er wiegt so viel wie ein Auto!
Schade ist nur, dass seine wohlschmeckenden Äpfel, die er leider nicht in unserem Garten verteilt, für uns "pfuiiiiiiii" sind.
Nun ja, er ist ein ruhiger und lieber Zeitgenossen, vor dem wirklich keiner Angst haben muss, aber Artus war er doch sehr unheimlich:


Beide haben sich beschnuppert und für nicht gefährlich befunden.








Wie könnte auch jemand meinen "Kleinen" als gefährlich erschnuppern? Er schmeißt sich ja immer sofort auf den Rücken, wenn ihm einer auch nur etwas zu grob "erscheint" und ergreift unverzüglich die Flucht! Für meine Begriffe ein richtiges "Weichei" ! Wiederum für den Frieden im Rudel gerade richtig. So behalte ich wenigstens das Sagen. Ab und zu versucht er ja doch mal aufzumucken, aber das wird natürlich von mir sofort unterbunden. Er ist und bleibt für uns eben das "Baby". Das ist nunmal das Los des Letztgeborenen, davon kann meine Minichefin 2 ja auch ein Lied singen.  Er guckt aber auch immer so treudoof mit seinen Riesenkulleraugen, da kann man ihm einfach nicht lange bösen sein. Auch ich erliege immer wieder seinem Charme und nichts ist schöner, als mit ihm unter dem Esstisch auf meinem Lieblingsteppich zu schmusen. Auch wenn er manchmal nervt, so möchte ich ihn nicht mehr hergeben und habe ihn zum fressen gern!

Keine Kommentare: