iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 25. Januar 2010

Endspurt




Jetzt dauert es nur noch eine Woche bis meine Babys zur Welt kommen. Wird auch langsam Zeit, denn mit diesem Bauch möchte ich auch nicht mehr lange herumlaufen. Nicht nur, dass ich mir so manche "Beleidigung" anhören muss, sondern, dass es mich auch wirklich stört! Meine Babys wiegen jetzt so ungefähr 350 g und je nachdem wieviele es sind, komme ich da schon mit allem "Drum und Dran" auf mindestens 4 kg zusätzliches Gewicht (von ein paar Fettpölsterchen mal abgesehen). Innerhalb der nächsten Woche wird es noch mehr werden, denn das Geburtsgewicht liegt bei ca. 450-550 g! Ich habe übrigens
470 g bei der Geburt gewogen und war damit nicht die Schwerste. Wenn man bedenkt, dass meine Mama Betty so ca. 7 kg Gewicht mit sich herumgetragen hat! Das ist schon erstaunlich. Mein Frauchen hat heute morgen zu mir gesagt: "Genieße die letzten Tage, so schön wirst du es lange nicht mehr haben!" Das waren die gutgemeinten Worte einiger netter Menschen bei ihren Schwangerschaften. Verstanden hat sie es damals nicht, ich jetzt übrigens auch nicht. Ich weiss ja noch gar nicht, was da so auf mich noch zukommt. Nur so dick wie jetzt möchte ich nicht mehr sein.






Übrigens: Seit zwei Tagen schläft mein Frauchen neben mir in der Wurfkiste! Das ist schon ganz angenehm, wenn der Türöffner so nah ist! Jetzt brauche ich sie nur abzuschlabbern, und schon darf ich in die frische, kühle Schneeluft! Sie findet das allerdings nicht so toll wie ich, aber da muss sie jetzt durch. Immerhin hat sie mir ja den Schlamassel ja eingebrockt.
 Meine beiden liebsten Kuscheltiere!

Kommentare:

Naturwanderer hat gesagt…

Hallo Andra, da wünsche ich dir noch viel Kraft für den Endspurt. Aber so wie du ausschschaust, wird das schon alles wunderbar klappen. Mit so einem netten Rudel und mit solch sorgfältiger Vorsorge für alle Eventualitäten, muß alles leicht sein. Deine Kuscheltiere sind ja reizend.
Liebe Grüße
von Edith

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Andra - nööööööööööö- ist es denn wahr - mit Frauchen in die Kiste..... und dann schlafen oder kuscheln ........??
Du wirst denen doch zeigen, dass du eine ganz total normale Hovimutter sein wirst und die kleinen Welpen kommen ganz sicher gesund und "farbenfroh" allesamt auf die Erde. Weißt du - dein Bauch ist nicht das Problem - hihihiiiiiiiiii - nö - der nicht - aber deine Figur ist etwas stark verändert.....selber in Schuld - hättest ja die Hochzeit platzen lassen können.....ich weiß, ich bin gemein. Frauen müssen eben ihre eigenen Erfahrungen machen
;-)).
He - das wird alles bestens klappen. Auch ich freue mich sehr und bin sooooo gespannt, wieviele es werden. Ich tippe nach deiner Figur zu urteilen mal auf acht oder neun. Wenn ich dann damit recht habe, hole ich von dir die jüngste Tochter.....hihihi - ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Monsterbacke heiß - hmmmm -- up´s - da ich bin wohl im falschen Film - schlaf weiter Andra - natürlich war das doch nur ein kleiner Aufmunterungsscherz von deinem Bruderherz.
Wuff und LG ans Rudel
Aiko

Bella hastlos hat gesagt…

Hallo Andra,
nun soll dich also der Storch bald beißen. Ich wünsche Dir das Beste.
Vielleicht werden es ja Sonntagskinder am 31.1., das wäre schön.
Ich freue mich schon auf Fotos.

LG
von bElla