iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Dienstag, 11. Januar 2011

Alltag

So, nun haben wir also endlich DSL, alle Gemüter haben sich wieder beruhigt und wir können zum Alltag übergehen. Der sieht im Moment noch recht gut aus. Der Schnee hat sich, bis auf wenige Stellen, verflüchtigt, bzw. ist geschmolzen, und endlich können wir auch wieder Spaziergänge im Wald unternehmen. Dabei entdecken wir Ecken, die für uns vor sechs Wochen unter der dauerhaften weißen Decke verschwunden sind. Bei dem herrlichen Winterwetter gestern, kamen auch schon die ersten Frühlingsgefühle auf, was mein Frauchen veranlasste, um mit dem Frühjahrsputz zu starten. Zu früh? Nun ja, putzen kann man ja irgendwie immer und was man dabei so zu Tage kehrt, ist manchmal recht interessant. Da hat doch mein Frauchen ein kleines Büchlein gefunden, welches sie von einem lieben Menschen (wer war es wohl) geschenkt bekommen hat. "Typisch Frau" ist der Titel dieser so netten Sprüchesammlung, und da sie im Allgemeinen gerne Sprüche über das andere Geschlecht, ganz besonders mit Gleichgesinnten, lässt, meint sie nun, die Frauen könnten auch täglich so einen netten Sprüch vertragen. Hier also der Spruch des Tages:

"Frauen sagen selten bewusst die Unwahrheit.
Aber sie geben der Wahrheit gern ein bisschen Make-up."
(Sir Laurence Oliver)




Mit dieser Collage vom letzten Sommer wünsche ich allen meinen Blogger-Freunden einen schönen Tag, genießt die trockenen Stunden, der nächste Regen kommt bestimmt.

Keine Kommentare: