iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Dienstag, 1. Oktober 2013

Hundefestival in Dänemark

Ich muss da mal kurz was dazwischen schieben, was mir seit vielen Monaten immer wieder ganz fürchterlich aufstößt. Es ist so ungeheuerlich und ich bin so unendlich traurig, dass das nicht endlich ein Ende hat. Damit auch die 700-900 Leser, die monatlich meinen Blog besuchen und immer noch nach Dänemark fahren nicht ahnungslos bleiben, muss ich einfach mal ganz laut "Wuff" machen.


Da sind in den letzten zwei Jahren über 1400 Hunde in Dänemark von "Rechts wegen" und im Sinne des Gesetzes ermordet worden und nun feiern die Dänen ein Hundefestival?!


http://www.shz.de/schleswig-holstein/meldungen/daenemark-wirbt-um-urlauber-mit-hund-
id3742671.html

Bitte unbedingt den Link anklicken und nachlesen, was so unglaublich aber leider wahr ist. Solange dieses Hundegesetz nicht gekippt wird, sollte keiner mehr nach Dänemark fahren.

Was sagen wohl die verwaisten Hundebesitzer zu diesem netten Festival? Mir ist richtig schlecht!



Kommentare:

Kenzo hat gesagt…

Thank you for this post. I live in Denmark and it worries me daily we have these crazy laws. I am glad you speak up, also to warn your German friends how wrong it could go, if they visit denmark and get in trouble. Thankfully no not-Danish dogs have been involved in a bite incident, but the rules are clear what would happen if that would be the case, unfortunately.

Snoop und Emily hat gesagt…

Ganz furchtbar! Mir ist ganz übel! Danke für den Post!