iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 27. November 2011

Lichter im Advent

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.......



EIN Lichtlein! Aber bei uns da brennen ganz viele Lichtlein.


Frauchen hat es dieses Jahr etwas übertrieben mit der Weihnachtsbeleuchtung findet mein Chef. Aber Männer können das eh nicht richtig beurteilen. Außerdem fällt denen ja meistens nicht einmal auf, wie viel Mühe sich die Frauen immer mit der Ausschmückung der "Hütte" geben.


Ob Oster-, Herbst-oder Weihnachtsdeko oder sei es nur selbstgekaufte Blumenstrauss auf dem Tisch, welcher Mann bemerkt dies schon im Detail? Mein Chef nicht. Dem fallen die Blumen erst auf, wenn sie schon verwelken und es aus der Vase so eigenartig müfflet. Frauen ticken da eben anders. Sie brauchen es gemütlich und gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn die Tage kürzer werden und alles so trüb und trist aussieht. Da gehört der Blumenstrauß (übrigens wieder selbstgekauft!) mit der Amaryllisblüte





ebenso dazu wie der Weihnachtsstern (auch selbstgekauft) und die leuchtenden Sterne am Fenster.


Und solange wir nicht durch den brennenden Tannenbaum im Vorgarten springen müssen,





lassen wir ihr auch diesen Spaß und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Sie braucht es eben für´s Herzl.






Allen meinen Lesern wünsche ich einen schönen 1. Advent mit eins, zwei, drei, vier oder noch mehr Lichtlein.

Keine Kommentare: