iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 7. Mai 2012


                                            Wer liegt denn da im Gras?



Baxter Junior

Ach wie schön, haben wir doch neue Fotos von Baxter bekommen. Unser kleiner Eisbär der, fast erwachsen,  seinem Vater Baxter senior immer ähnlicher sieht. 




Und wie sein Vater ist er völlig "ballverrückt"! Was für Geschichten mir sein Frauchen Katrin da schon über den "alten" Baxter erzählt hat! Ich spiele ja nicht gerne mit dem Ball, sondern apportiere ihn lieber. Dafür bekomme ich dann immer ein Leckerchen. 


Habt ihr ihn entdeckt? Typisch Hovawart. Er wacht und schaut, ob Nachbar Arno vielleicht auftaucht. Ursprünglich hieß er ja mal so, aber seine Leute fanden es nicht so toll und hatten Bedenken, dass dann vielleicht der Nachbar angelaufen kommt, wenn sie "Arno" rufen. Also heißt er jetzt Arno-Baxter und wird wie sein Vater "Baxter" gerufen.



Mein Sohn! Auch da hat er mir was voraus. Wir haben ja auch so eine wackelige Schaukelbank im Garten. Aber da waren weder ich noch Artus jemals drauf. Wir liegen da lieber drunter.


Ist er nicht schön? Ich glaube, er hat von allen meinen blonden Kindern als einziger seine schwarze Nase behalten. Und er hat keine "Hängelefzen" so wie ich und erst sein Behang, so schöne lange Ohren!
Sein helles "Eisbärenfell" ist mittlerweile nachgedunkelt und die schönen Aufhellungen hat er auch von seinem Vater. Na, Baxter senior, was sagst du zu deinem Sohn? 
Ich finde, wir können stolz auf unsere Kinder sein. Einer schöner als der andere. Und alle haben so ein liebes Wesen. Das haben sie natürlich von mir, oder?

Kommentare:

der Baxter hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
wer hätte auch was anderes erwartet, als bildschöne Kinder, bei uns als Eltern. Wobei ich auf Baxter fast am stolzesten bin, weil es scheint, dass er auch noch meine Vorlieben geerbt hat. Was gibt es schöneres als sich einen Ball am Seil um den Kopf zu wickeln und dabei von anderen Hunden gejagt zu werden?
Grüße an alle meine Kleinen sendet
der Baxter

Andra vom Giesenfeld hat gesagt…

Kann es sein, dass ihr ein bisschen blond seid?