iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 5. März 2012

Frühlingsgefühle


Auch wenn das Wetter im Moment noch nicht wirklich frühlingshaft ist, steht der Frühling nicht nur vor der Tür, nein, er ist bereits eingetreten.
So danken uns jeden Morgen die Vögel mit ihrem wunderschönen Gesang für die Fütterung im Winter
und auf unseren Streifzügen durch die Natur haben wir am Wochenende die ersten Frühlingsboten im Wald entdeckt.




Und auch den Flug der Kraniche konnten wir beobachten. Viele Schwärme ziehen über uns hinweg und landen im Wald um eine kurze Rast einzulegen. Interessant war, dass sie sich über Rufe verständigen, so dass einzelne "Falschflieger", die vom rechten Weg abgekommen waren, nach einer kurzen Orientierungspause auf der Wiese wieder zu ihrer "Einheit" zurück gefunden haben. Wunderschöne majestätische Tiere.


(Nicht von mir, aber sehr schön anzusehen und vorallem zu hören!)



Auch die beiden Frösche, die meine Frauchen nicht bei ihrer Beschäftigung auf der Kellertreppe stören wollte, haben schon Frühlingsgefühle. Sie verharrten stundenlang in dieser Stellung.



Ich glaube, das Männchen war eingeschlafen. Heute sitzen sie immer noch so da, oder sind es etwa zwei andere?

1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

Hallo Andra,
es macht schon gute Laune wenn man solch schöne Frühlingsboten im Wald findet. Die Temperaturen sind zwar noch ganz schön kühl. Wir haben jetzt sogar wieder Nachtfröste.
Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen