iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Freitag, 16. März 2012

Frühling


Ach, ist das ein schönes Wetter! Endlich keinen Regen mehr, die Sonne scheint - wir hatten heute 20 Grad! - und die dicken Winterjacken können endgültig in den Keller wandern. Ich verliere auch schon mein Winterfell- Artus hat ja kaum welches- und Frauchen kann täglich mehrmals diesen Krachmacher auspacken, den ich so gar nicht leiden kann. Aber es ist einfach zu schön bei  blauem Himmel über die Wiesen zu laufen, die Nase in die Maulwurfshügel zu stecken und sich im frischen, warmen und trockenen Gras zu wälzen.

Im Garten blühen die ersten Blumen und sehen wunderschön aus, solange sie nicht von uns plattgemacht werden.
Die Zaubernuss blüht im Vorgarten 
und die Kamelie im Wintergarten.

Und erst diese Farben im Blumenkübel vor der Haustür....

....mein Frauchen ist dieses triste Grau endgültig leid und hat überall gepflanzt, was das Zeug hält.

Auch der Frosch scheint sich über die Sonnenstrahlen zu freuen.


Artus war heute ohne mich spazieren. Der Kleine muss ja noch so einiges lernen und er braucht auch schon mal andere Hunde zum spielen. Da kam es ganz gut, dass Freunde von meinen Leuten "auf den Hund gekommen" sind. Seit zwei Monaten wohnt "Kimba" bei ihnen- eine vierjährige Rodesian Ridgeback Hündin und ein "Trennungshund" wie mein Sohn Areus. Nun hat sie ein gutes neues Zuhause gefunden und heute viel Spaß mit meinem Kleinen gehabt. Also lasse ich ihn mal zu Wort kommen.
Erstes Beschnuppern

 
                                           Lass uns spielen...


                                               ....und trinken....

                                                .....und vielleicht ins Wasser gehen (leider sind wir beide etwas wasserscheu)?
..


Also, Kimba ist eine ganz Liebe. Nur so viel spielen wie ich gerne gewollt hätte, wollte sie nicht. Also sind wir friedlich spazieren gegangen. Ich kann mich ja sehr gut anpassen und vielleicht spielt sie ja beim nächsten Mal mehr. Auf jeden Fall war sie mir sehr sympathisch und wir werden bestimmt noch oft Gelegenheit zum spielen haben.



1 Kommentar:

Enya hat gesagt…

Das sind schöne Frühlingsfotos! Da möchte man direkt mitmachen!
LG, Enya