iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachtspost


Ach es ist doch immer wieder schön. Alle Jahre wieder bekommen wir viele schöne Weihnachtspost und manchmal ist auch eine Überraschung dabei. Mein Frauchen hatte schon befürchtet, dass die schon im April diesen Jahres an meinen Hundeverein versandte Kündigung verloren gegangen ist. Denn die mit diesem Kündigungsschreiben angeforderte Bestätigung blieb bis heute aus. Nun haben wir sie mit dem Weihnachtsgrüssen erhalten.




Fast sieben Jahre Mitgliedschaft - eine Zeit, in der meine Leute viel über den Umgang mit Menschen lernen mussten, in der Freundschaften geschlossen wurden, die keine waren, aus der aber auch wenige sehr gute Freundschaften entstanden und geblieben sind. Und das wichtigste: Ohne diese Mitgliedschaft hätten meine Leute mich nicht und auch Artus nicht, denn ohne mich und seinen Vater Baxter, der schon ein Jahr ohne Vereinsmitgliedschaft überlebt hat, gäb es ja den Wurf "vom Hollerbusch" nicht.




Und auch die Geschwister von Artus gäbe es nicht, wenn nicht vor vielen Jahren dieser Verein gegründet und damit die Grundlagen für diese Zucht geschaffen worden wären.



Wie heißt in der Vereins-Weihnachtskarte so schön:" Da geht es hin, das alte Jahr -
Fahl seine Haut, ergraut sein Haar
Gesenkt sein Kopf, sein Blick ist leer -Seine Miene verdunkelt........
und zum Schluss:" Es ist die Hoffnung bester Freund - Die die Menschen stets vereint
Sie alleine ist es, die alle Menschen dieser Welt
In guten wie in schlechten Zeiten - Jahr für Jahr zusammenhält."

Oh unbekannter - weil nicht genannter - Dichter wenn du wüsstest!

Kommentare:

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Andra, bevor dieser Tag jetzt zur Neige geht - muss ich einfach diesem tollen Weihnachtsspruch auf Deiner Weihnachtskarte meine Bewunderung gegenüber zum Ausdruck bringen. Mein lieber Krokoschinsky, das sind aber Worte - wohl aus dem Buch der Weisen entnommen, dessen Hauptfiguren ganz wohlig in der eigenen Märchenwelt leben.......aber auch das heißt es: ....und wenn sie nicht gestorben sind......usw.
Wuff und LG
Aiko

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Schwesterherz Andra,

noch eine Ergänzung bzw. eine kleine Korrektur zu meinem Kommentar .....es sollte darin heißen: .....auf der von dir zitierten Weihnachtskarte....und weiter:.....aber auch da heißt es....
Bis denne mal wieder wufft
dein großer Bruder Aiko

Andra vom Giesenfeld hat gesagt…

Hallo Aikolein, war ja auch schon spät gestern, da schleichen sich schon mal solche Fehler ein. Papier ist ja bekanntlich geduldig - Taten zählen, nicht Worte!

Silas hat gesagt…

Wuff,
ich glaube, in diesem Verein wäre ich auch nicht geblieben.
euch auch schöne Weihnachten und meldet euch ruhig mal, wenn ihr im nächsten Jahr wieder hier in der Nähe seid.
LG Silas