iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 23. August 2009

Euregio-Sieger



Euregio-Sieger Metelen 2009






Hurra, wir sind jetzt Euregio-Sieger! Was auch immer Euregio ist - es gibt von der Deutschen Bahn einen Euregio-Express - wir sind ab heute Euregio-Sieger!







Wir, das sind mein Bruder Sam -


- und ich!


Wir wurden nämlich von unseren Leuten bei schönstem Sommerwetter fast 2 Stunden über die Autobahn bis nach Metelen (wusste gar nicht, dass es diesen Ort überhaupt gibt - ist übrigens hinter Münster auf dem platten Land) gekarrt, um dort den Münster-Landeiern zu zeigen, was schöne Hunde sind! Natürlich die Giesenfelder. Wir wissen das ja schon lange und finden solche Veranstaltungen eher langweilig, nur unsere Menschen haben immer einen Heidenspaß dabei. Die sind dann immer ganz stolz auf ihre schönen Hunde, also uns, machen tausend Fotos, lästern über die anderen nicht so schönen Hunde und auch über deren Besitzer (Wieso sehen sich eigentlich die Hunde und ihre Besitzer so ähnlich?) , erzählen es überall herum und freuen sich über die dicken Pokale und schönen Urkunden. Und wir? Haben wir vielleicht einen schönen Tag gehabt? Na ja, abgesehen von einem Spaziergang mit meinem Lieblingsbruder Sam, den paar Bestechungsleckerchen, Resten diverser Brötchen und lauwarmer Würstchen, eine paar Streicheleinheiten extra und am Abend dann ein leckeres Fresschen war der Tag eher langweilig und sehr ermüdend.



Dann war da noch die Aufregung mit dem anderen Hovi-Rüden.
Er war eigentlich ganz nett, nur nicht so ganz schön! Jedenfalls nicht so schön wie mein Bruder Sam. Das wollte aber dessen Besitzerin nicht wahrhaben und hat sich doch tatsächlich über die Bewertung beschwert. Oberstes Gebot bei Ausstellungen: Das Urteil des Richters ist unanfechtbar. Dies ist wohl doch nicht immer und überall der Fall, denn dieser arme Hovi musste doch tatsächlich noch einmal in den Ring. Nur der Gegenwehr von Sam´s Leuten ist es zu verdanken, dass er nicht auch noch einmal in den Ring musste. Wie das nun geendet hat, weiss ich nicht. Werden wir aber noch erfahren. Aber nun das Unglaubliche: Wir hatten ja beide V 1, was soviel heißt wie:
1.Platz = schönster Hund!
Also mussten wir nochmal 2 Stunden warten, weil unsere Menschen ja nie genug Pokale zum abstauben haben und unbedingt noch den Titel "Best in Show" erreichen wollten. So sind wir es ja gewohnt. Ich war ja bereits zweimal "Best in Show", klar, bin ja auch die Schönste.
Und nun das Unglaubliche: Wir wurden gar nicht aufgerufen! Wir konnten unser Glück nicht fassen! Statt noch einmal in den Ring schön entspannt weiterdösen bei der Hitze.
Nur unsere Leute fanden das gar nicht gut und machten sich dazu so ihre Gedanken. Sind wir vielleicht vom falschen Verein? Oder zu schön? Fürchten die unsere Konkurrenz? Warum durften wir nicht mitlaufen? Warum hat man uns die Chance verwehrt? Warum wurde ein Mops "Best in Show"? Warum ausgerechnet ein Mops? Nicht, dass ich was gegen Möpse habe, aber ausgerechnet ein Mops???????????????

Kommentare:

Babette hat gesagt…

Wuffwuff schöne Tochter,
da haben unser Menschen fast gleichzeitig geblockt.
Frauchen wusste auch
nicht was "Eurigo" ist und hat hier nachgeschaut

http://de.wikipedia.org/wiki/Eu regio

Aiko macht sich Gedanken hat gesagt…

Hallo Andra -
auch wenn du es nicht glaubst: Für mich bist du sowiesooooooooo die Schönste und da du ja bereits in "guten Händen" bist - nicht nur verliebt - auch bereits verlobt - warum musst Du jetzt diese "merkwürdige" Entscheidung zugunsten eines Mopses ertragen?????? War der wirklich der Schönste??? Pokale - he - dass ich nicht laut jaule, die sind ja ätzend und wofür - die muss man auch abstauben bzw. polieren - nöööööööööö - ich finde so Familientreffen super - nur diese mit so komischen Titeln daher kommenden Ausstellungen sind doch irgendwie für den, der sie veranstaltet, Geldschneiderei.
He - Hovikopf hoch - vielleicht küsst du beim nächsten Catwalk erst mal alle Richter, danach alle Möpse und zeigst dann mit Bruder Sam, dass ihr im Doppel (neue Ausstellungskategorie gefällig?) sowiesooooooooo unschlagbar seid.
Höre ruhig auch mal auf Deinen patenten Bruder Aiko, der ist - wie wir ja alle wissen - tatsächlich doch der mindestens zweitallllllerrrraallllerschönste Hovi -Weißt du auch warum?? Der ist einfach nur HOVI - sogar ein Giesenfelder mit Vorgeschichte - sonst gar nichts - wer den nicht schön findet, der muss doch geradezu blind sein....oder?????
Wuff und LG natürlich auch herzlichen Glückwunsch an Dein Rudel - prima!!!
Aiko