iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Freitag, 2. Mai 2014

Regenbogenbrücke



Meine Mama Betty ist tot. Im Alter von 12 Jahren trat sie ihre Reise über die Regenbogenbrücke an. Meine schöne, große und imposante Mama. Die einzige Hündin, vor der ich Respekt hatte. Wie bin ich auf dem Bauch gekrochen, wenn sie mich nur böse ansah. Und wenn sie mich anknurrte, weil ich vielleicht nur zu frech geschaut hatte, schmiss ich mich lieber auf den Rücken, als mich mit ihr anzulegen. Bis zu meinem vierten Geburtstag habe ich sie oft gesehen.


Wir haben viele schöne gemeinsame Spaziergänge gemacht, wobei sie mich meistens ignoriert hat. Aber sie war meine Mama und jetzt bin ich traurig. Mein Frauchen ist auch traurig, kannte sie sie doch schon fast so lange wie ich. Wie hat sie sich anfangs vor ihr gefürchtet. Betty hat sie an der Welpenkiste stramm stehen lassen und mein Frauchen hat überlegt, ob die Entscheidung für einen Hovawart wirklich die richtige war.


Aber das war ja alles nur Show und wie hat sie es genossen, dass mein Frauchen jedes Mal zusammen zuckte, wenn Betty sie anbellte. Im Grunde ihres Herzens war Betty eine ganz Liebe und wen sie einmal in ihr großes Hovi-Herz geschlossen hatte, den ließ sie da auch nicht mehr raus.

Auch in unseren Herzen wird sie immer bleiben und wir werden sie so in Erinnerung behalten wie wir sie kannten.


Liebe Mama Betty, wenn du auf deiner Reise meine kleine Aimy triffst, dann sag ihr doch wie leid es uns tut, dass wir ihr nicht helfen konnten und wie sehr wir sie auch heute noch vermissen. Auch sie wird immer einen Platz in unseren Herzen haben.


Kommentare:

Socke- nHalterin hat gesagt…


Das tut uns sehr leid und unser Mitgefühl gilt all denen , die Betty kannten und liebten.

Traurige Grüße

Sabine mit Socke

Bon-Jovi von Canis Minor hat gesagt…

Eine sehr schöne Erinnerung die du da geschrieben hast! Ich wünsche deiner Mama eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!
Schlabbergrüße Bonjo

Emma hat gesagt…

Liebe Andra,
das tut uns so leid. Ihr habt so schöne Erinnerungen an deine Mama. Bewahre sie gut in deinem Herzen auf.
Traurige Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

Kenzo hat gesagt…

I am very sorry to hear this. Rest in peace, sweet Betty.