iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 3. April 2011

April, April


April, April, der macht, was er will. Ihr habt doch wohl nicht tatsächlich geglaubt, dass ich schwanger bin. Nein, leider habe ich ein paar Kilo zu viel auf den Rippen, aber das liegt bei uns in der Familie und ist genetisch bedingt. Upps, "genetisch"! Dieses Wort sollte nicht so leichtfertig über meine Lefzen kommen. Aber dazu später, nach dem "Schocker vom 1. April" soll jetzt erstmal ein schöner Post kommen. Obwohl, vielleicht sollte ich es so halten wie die Krawallmaus (http://www.krawallmaus.blogspot.com/ ), denn meine "Enthüllung" brachte mir eine hohe Anzahl Leser, die sich von diesem Post vielleicht etwas anderes versprochen hatten. Kommt noch!

Tja, zur Enttäuschung einiger Interessenten muss ich leider sagen, dass ich nicht schwanger bin. Vielleicht so ein bisschen scheinschwanger nach meiner Läufigkeit. Da bin ich die ersten Wochen immer etwas tranig, sagt mein Frauchen. Freuen tut sie sich dann immer sehr, dass ich so gut höre und lieb und treu neben ihr herlaufe.
Ab und zu überkommt es mich dann doch und ich spiele etwas mit meinem kleinen Artus, aber nur ganz wenig. Wenn es zu anstrengend wird, dann höre ich lieber auf und genieße die schönen Sonnenstrahlen des Frühjahres.

Dabei fällt mir ein, dass vor ungefähr einem Jahr meine ersten Welpen bereits ausgezogen waren. Bei der Gelegenheit kann man ja noch einmal zurückblicken.


Die erste, die das Nest verlassen hat war Antje. Leider hat mein Frauchen versäumt ein Foto von ihrer neuen Familie zu machen. Dazu war sie damals viel zu aufgeregt. Deshalb hier ein Foto von Antje alleine am Tage ihres Umzugs.



Sie wog damals  8180 Gramm. Heute ist sie schon größer als ich und wiegt schätzungsweise 38 kg.



Wie es sich für einen guten Hovawart gehört, bewacht sie Haus und Hof mitsamt allen Tieren zur vollsten Zufriedenheit ihrer neuen Familie. Das sie da, wo sie jetzt ist, genau richtig ist, davon konnte sich mein Frauchen schon öfter überzeugen.

Der nächste der uns am 28.03.2010 verließ war Areus der "Spartaner".




Er brachte stolze  8540 Gramm auf die Waage und ist auch heute mit 71 cm Schulterhöhe und 40 kg nicht gerade klein.



Seine neuen Besitzer sind stolz auf den großen, sportlichen und hübschen Rüden und lassen sich nur zu gerne von ihm um die Pfote wickeln. Er dankt es ihnen mit viel Liebe und Gehorsam und auch er ist dort genau richtig!

In den nächsten Tagen geht es weiter mit meinen anderen Babys. Da gibt es noch einiges zu erzählen.

1 Kommentar:

Enya hat gesagt…

Hi Andrs,
ach ja, es ist immer mal wieder schön, in Erinnerungen zu schwelgen. Süsse Kinder hast du jedenfalls, auch wenn sie dir inzwischen schon "entwachsen" sind
LG, Enya