iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Hovis im Schnee



Endlich komme ich mal wieder zu Wort!

Schon viel zu lange hat mein Frauchen nichts mehr in meinem Blog geschrieben und einige werden sich darüber auch gewundert haben, aber sie hatte auch schrecklich viel zu tun mit uns, den beiden Minichefinnen und natürlich mit Herrchen, der jetzt endlich wieder zu Hause ist.
Wie sagte meine Minichefin: "Eine Seele fehlt."
Dann kam der Schnee und diese Massen muss sie nun auch alleine bewältigen, da Herrchen zwar körperlich anwesend, aber leider überhaupt noch nicht einsatzfähig ist. Auch unsere Spaziergänge müssen wir noch ohne ihn machen, was mir besonders leid tut, denn während mein Herrchen sehr experementierfreudig ist, geht mein Frauchen immer sehr konservativ die gleichen Wege. Gut, im Moment ist bei uns sowieso schneeunter und die Möglichkeiten sind eher beschränkt. Es türmen sich riesige Schneeberge im Garten und in der Einfahrt. Im Wald ist ein kleiner Weg gespurt, aber so wirklich laufen kann man da nicht. Also ist seit dem Wochenende Straße und Leine angesagt. Gut dass ich meinen kleinen Artus zum herumtollen habe, sonst hätte ich doch wahrhaftig zu wenig Bewegung, was meiner Figur ja auch nicht gerade zuträglich wäre. Ich kann Frauchens Gejammer überhaupt nicht verstehen. Wir Hovis lieben Schnee, sind wir doch auch Schneekinder, und für uns gibt es nichts schöneres, als im Schnee herumzutollen. Der Beweis sind die schönen Fotos von meinen Kindern, die uns in den letzten Tagen erreicht haben. Allen vorweg ein Foto von Alice, meiner süssen blonden Tochter.


Groß ist sie geworden und so eine Hübsche! Ganz die Mutter kann ich ja leider nicht sagen, allein schon wegen der Farbe, aber die Augen, die hat sie eindeutig von mir. Wie ihr Frauchen berichtete, findet sie den Schnee spitze und liebt die täglichen Ausflüge auf die verschneite Hundewiese um mit ihren Hundekumpels herumzutollen.

Dann kam Post von Areus, dem kleinen Piranha! Er hatte seinen ersten Einsatz als Rettungshund im Schnee.

Seine Geschichte dazu:

Nichtsahnend wollte ich morgens meinen Kontrollgang beginnen und finde meine Strasse nicht mehr.....



Alles war weiss und nochmal weiss.









Das ganze Rudel hat nach dem ersten Schneeschippen eine weitere Patrouille gestartet, um die Strasse zu erkunden und



ob wir überhaupt noch Autofahren können (sonst bekomm ich ja keinen Pansen mehr, jammer).

Naja, Ihr könnt selbst sehen, wie schwierig das mit dem Autofahren bei uns sein kann.





Ich helfe auch mit buddeln.


Ich finde, ich kann auch fast als Bernhadiner durchgehen, oder? O.k. das Schnapsfässchen fehlt noch, aber
sonst......





 Außerdem hat sein Frauchen berichtet, dass Areus ganz viele neue Freunde hat, die aber leider immer wenn er ihnen zu nahe kommt flüchten. Dabei will er doch nur mit ihnen spielen (und vielleicht so ab und zu auch mal ihr Futter naschen)

 Wildes Treiben in meinem Revier aber ich bin nach meinem Rettungseinsatz gaaaaanz müde!





Keine Kommentare: