iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Dienstag, 21. Dezember 2010

Eingeschneit!

Es schneit und schneit und schneit immer noch und es schneit immer weiter..........

Damit ihr eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie es bei uns mittlerweile nach tagelangen Schneefällen aussieht, ein paar winterliche Impressionen aus dem Oberbergischen!




Die Straßen sind glatt, die Bürgersteige nicht geräumt, die Turnhallen gesperrt und die Kinder dürfen, wenn die Eltern es für nötig halten, zu Hause bleiben (mein Frauchen hält es nicht für nötig!).
Der Schnee türmt sich mittlerweile gut einen halben Meter hoch (an einigen Stellen noch höher!) und keiner weiß mehr so recht, wohin damit.






Unser Haus ist total eingeschneit und es ist doch sehr beruhigend, dass mein Frauchen genügend Pansen und natürlich auch Futter für den Rest des Rudels gebunkert hat. Auch Holz liegt genug vor der "Hütte" und für die Vögel ist auch gesorgt. So können wir den Schnee genießen. Nur mit langen Spaziergängen ist leider nichts, aber wir haben genug Bewegung im Garten!


Vorallem mein Kleiner will gar nicht mehr ins Haus. Er ist noch "schneedoller" als ich und so machen wir auch noch zu später Stunde den Garten unsicher.

Tja, als ich so alt war wie mein Kleiner lag auch viel Schnee, was das Foto aus vergangen Tagen beweist:



Ja, diese ranke und schlanke Schönheit bin ich! Dieses Foto ist nun schon vier Jahre alt und ich hätte mich ja bald selbst nicht mehr wiedererkannt! Sogar mein Herrchen meinte, ich wäre mein Sohn Arie!

Von dem Kleinen habe ich auch schöne Schneebilder bekommen und die Ähnlichkeit kann man wirklich nicht abstreiten. Er hat wie mein Bruder Amigo drei weiße Haare auf der Brust und wie die im Wind wehen, o la la, ich kann nur sagen : Mädels, der hat was!



Auch in Nörvenich, seiner neuen Heimat, liegt Schnee. Und genau wie alle Hovis ist er ein begeisteter Schnovie! 
 Aber auch andere seltene Tiere leben in Nörvenich! Ein Schneehörnchen! So etwas gibt es nicht einmal bei uns im Oberbergischen.

Nun haben die Metreolügen ja Tauwetter angesagt und alle Flachdachbesitzer sind in Sorge wegen der Unmengen Tauwasser. Gut, ein Flachdach haben wir nicht und von Tauwetter merke ich auch noch nichts. Ich weiß auch nicht, wie die nächsten Tage so wettermäßig werden, aber eins weiß ich bestimmt:

Wir werden weiße Weihnachten haben, denn dieses Jahr werden unsere Schneeberge nicht mehr wegtauen!




Keine Kommentare: