iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 14. November 2011

Was gibt´s Neues?



Vor über einem Monat ist mein letzter Post erschienen. Nun wird es aber Zeit, dass ich mich endlich zurückmelde. Es hatte gar keinen bestimmten Grund, warum der Blog so verwaist war, aber viel ist in den vergangenen Wochen auch nicht passiert.


O.k. Artus leidet nicht mehr, jedenfalls nicht mehr unter meiner Hitze.


Leider war er am vergangenen Wochenende in der Hundeschule wieder zu übermütig im Spiel mit seiner Freundin Kaira


und hat sich wohl den Fuß gezerrt. Jedenfalls humpelt er nun.

Vielleicht lag es auch daran, dass er vor allem Übermut auch noch auf der Brücke über den Teich im vollen Galopp ausgerutscht ist und wasserscheu wie er ist komplett im Teich gelandet ist. Bilderbuchreif, sag ich nur. Er krallte sich mit den Vorderpfoten an der Brücke fest und wenn Frauchen ihn nicht am Nackenfell herausgezogen hätte, wer weiß, ob er alleine wieder aus dieser sehr unglücklichen Lage wieder herausgefunden hätte. Nun, seit diesem Sonntag humpelt er jedenfalls. Mal mehr, mal weniger und wenn es nicht bald ganz weg geht, dann muss er wohl zum Tierarzt.


Nun, was ist noch passiert in den letzten Wochen? Es waren ja Herbstferien und wie es sich für so richtige Pubertiere gehört, haben meine beiden Minichefinnen die meiste Zeit im Bett verbracht. Was für uns bedeutete, dass Frauchen viel mit uns beiden unterwegs war. Das Wetter war und ist ja auch traumhaft. Es wird zwar jeden Tag kälter, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den letzten Monaten schon einmal so viel Sonnenscheintage hatten. Also, lasst es uns genießen. Im Garten blühen noch die letzten Rosen.Hier ein Bild von "Jasmina", die heute morgen trotz Nachtfrost noch wunderschön aussah.



Wir haben schöne Bilder von meiner Tochter Akira aus dem Odenwald bekommen.





Sie wickelt natürlich wieder alle Rüden um die Pfote und erinnert mich da sehr stark an meinen Sohn Arie mit seinem Harem in Holland (Bilder in einem vorhergehenden Post).


Dann habe ich noch eine schöne Nachricht von meinem Sohn Areus für euch.


Bisher habe ich es ja nicht in meinem Blog gepostet, aber viele wissen es ja auch so schon. Areus hat seit einigen Wochen eine neue Familie. Sein altes Rudel hat sich leider getrennt und so blieb nicht mehr genügend Zeit für den "Kleinen".
Gut, dass sie so vernünftig waren und nur das Beste für Areus wollten. Sie haben mein Frauchen um Mithilfe bei der Suche nach einer neuen Familie für ihn gebeten. Auch wenn es ihnen sehr schwer gefallen ist, sich von ihm zu trennen, war es auf jeden Fall eine sehr verantwortungsvolle und gute Entscheidung.
Einfach war es nicht, die richtigen Leute für ihn zu finden. Viele Telefonate hat mein Frauchen geführt und es hat mich einiges an die Zeit der Welpenabgabe erinnert.  Natürlich mussten es wieder genau die richtigen Menschen sein, damit Areus ein Zuhause findet, in dem er glücklich wird und alt werden kann.

Nun wohnt er, gar nicht weit weg von seinem alten Zuhause, in Iserlohn bei einer sehr netten und liebevollen Familie. Zu seinem Rudel gehören drei Mädchen, die viel mit ihm spielen, eine 12 Jahre alte Hovidame, die ihn freundlich aufgenommen hat und natürlich ein Chef und eine Chefin, die mit viel Geduld da weitermachen, wo seine vorherigen Besitzer aufgehört haben. Er wird bekocht, bekommt weiter seinen Pansen, schläft in seinem alten Körbchen und darf überall dabei sein. Und das Wichtigste: Er wird geliebt!

Mein Frauchen hat ihn in seinem neuen Zuhause besucht und konnte sich davon überzeugen, dass es ihm dort nicht nur sehr gut geht, sondern, dass es ihm dort auch sehr gut gefällt. Und ehrlich, bei soviel weiblicher Übermacht ist sein Chef froh, dass endlich noch ein "Mann" im Haus ist.

1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

Hallo Andra,
schön mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Es ist doch eine ganze Menge passiert. Dem Artus wünschen wir erst mal gute Besserung. Ein Glück das dein Frauchen ihn da raus gezogen hat. Hoffentlich wird seine Pfote bald wieder heile.
Für deinen anderen Sohn sind wir froh das er so ein neues schönes Zuhause gefunden hat.
Liebe wauzis von Emma und Lotte