iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Samstag, 13. August 2011

So ein Schietwedder!!!!!!!!!




Als die Meteorolügen im Frühjahr mal wieder einen "Jahrhundertsommer" verkündet haben, da war ich ja gleich skeptisch! Seit ein paar Jahren habe ich das Gefühl, dass die gar nicht so recht wissen, was sie uns da erzählen. Trotz modernster und bestimmt sehr teurer Technik, ist es ihnen ja nicht einmal möglich, das Wetter für morgen vorherzusagen. Man weiß gar nicht so recht, ob man Sommer-oder Winterfell anlegen soll. Grillen oder Glühwein, das ist hier die Frage!

Da greifen wir doch lieber zum "Hundertjährigen Kalender" und schauen einmal nach, was der so für die nächsten Wochen sagt:

August
12. --    ein schöner Tag ( Das war gestern, wenn ich mich recht erinnere, hat es schrecklich geregnet!)
13.-20.  unschönes Wetter (Wie, noch unschöner? Eigentlich ist ab Montag schön angesagt!)
21. --    ein schöner Tag (Klar, ein Montag!)
22.-26.  wieder Regen (Wieso wieder?)
27.-31.  recht schön und warm (Schnell die Badehosen rausholen)

September

1.-2.      dauert das schöne Wetter an (Wer´s glaubt)
3.-4.      starker Regen (War auch schon zu lange trocken!)
5.-8.      fein schönes Wetter (Die letzten Ferientage !)
9.          Gewitter mit viel Donner und Regen
10.-19.  sehr schönes Wetter (Schade, keine Schulferien mehr!)
20.-28.  vermischtes Wetter (Regen, Schnee, Hagel?)
29.-30.  es fällt starker Regen

Also, ich denke, dass wird wohl nichts mehr mit dem Sommer. Wie sagt Schwiegermutter immer:

"Vielleicht kriegen wir ja einen schönen Herbst!"

Ich finde, den haben wir schon!

Zur Aufheiterung und zur Erinnerung an all die schönen Tage im Mai und Juni (als wir doch tatsächlich wegen anhaltender Trockenheit Sorgen um die Blumen hatten) ein paar Gartenfotos.

Unsere neue romantische Ecke.


Der "alte" Staudengarten


Hortensie "Annabell" und weiße Lilien
gelbe Montbretien
Hosta überall
Die "Crocus Rose" (Austin)blüht trotz des schlechten Wetters unermüdlich!



rote Taglilien und Goldruten am Teich



Das spanische Gänseblümchen im Kiesgarten braucht eigentlich keinen Regen!

Herbstanemonen und Scharfgarbe

Artus`Lieblingsplatz


Austin Rose "The Alexandra Rose" blüht und gedeiht sehr gut auch im Schatten.


Ein Traum in rosé

und in orange


Austin Rose "Grace" schön mit den orangefarbenen Montbretien

Die Rose " Jacqueline du Pré" wunderschön und

noch einmal orange Montbretien diesmal mit weißem Sonnenhut.


Und hier ein ganz neuer Gast in unserem Garten:


Eine neue Rose mit dem ausgefallenen Namen "Xantippe".



Die Rose "Golden Celebration" (D. Austin) macht ihrem Namen alle Ehre!

So, das muss jetzt für´s erste reichen. Mein Frauchen hat noch mehr schöne Gartenbilder, aber die zeige ich euch ein anderes Mal.
Für die nächste Woche hat sie sich vorgenommen, auch einmal ganz andere Ecken aus unserem Garten zu zeigen:
"Unseren wilden Garten".



1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

Hallo Andra,
du sprichst uns aus der Seele. Es hat auch heute wieder geregnet und es ist den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Es müssen ja keine 30 Grad sein, aber das ständuge trübe Wetter schlägt auf die Stimmung. Es fehlt einfach mal die Sonne.
Ach so, den Glühwein kann man auch auf dem Grill warm machen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte