iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 17. Januar 2011

Artus in der Hundeschule

Nach dieser langen Schneepause wurde es Zeit, dass mein Kleiner wieder etwas lernt.
Oder, wird es Zeit, dass meine Menschen etwas dazulernen?
Nun ja, egal, am Samstag war es so weit, Artus "musste" in die Schule.


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und was für eins! Da war so eine kleine Hündin und

nachdem die Schneereste endgültig weg sind, bekommen wohl nicht nur die Menschen so langsam Frühlingsgefühle bei +8 Grad!




Auch mein Kleiner entdeckt, dass er ein Rüde und kein "Männlein" mehr ist. Sein Herz schlug für "Susi"!
Susi stolzierte mit erhobenem Kopf über den Hundeplatz und nachdem sie die anderen Rüden abgeschüttelt hatte, waren Artus und Susi ein Herz und eine Seele. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und wenn´s ihm Spaß macht!




Am Sonntag hat er dann sein Herz an die Golden Retrieverhündin "Paula" verloren. Also lange war er ja Susi nicht treu. Paula ist 10 Monate alt, roch schon ganz gut und Artus war mal wieder völlig verschossen in die blonde Schönheit. Schade, sie kam aus Unna und damit wird es wohl bei dieser Begegnung bleiben.

Somit besteht die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Susi am nächsten Samstag in der Hundeschule. Mal sehen, ob Artus wieder alle anderen Rüden aussticht und Susi nur Augen für ihn hat.


Und ich muss dann wieder zusehen, denn mit den "Rockern aus der ersten Bank" lassen die mich ja doch nicht spielen, obwohl, der Rhodesian Ridgeback könnte mir schon gefallen!

Dazu passt der Spruch des Tages:

Junggesellen wissen,
dass man einer Frau nicht zu lange den Hof machen darf,
weil man ihn sonst kehren muss.

Keine Kommentare: