iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 7. März 2010

Gestern war ein großer Tag im Leben meiner Kleinen. Wir hatten hohen Besuch. Die Zuchtleitung war angereist zur zweiten Wurfkontrolle. Meine Kleinen wurden gewogen (aber das werden sie ja jeden Tag), begutachtet (Rute, Zähne, Abzeichen) und gekuschelt. Wertvolle Ratschläge wurden für die nächsten Wochen erteilt und natürlich auch Spielzeug für die Babys mitgebracht.
Alles war in bester Ordung. Mein Rudel ist mächtig stolz auf meine Babys und auf mich und natürlich auf Baxter, den Vater meiner tollen Kinder.

Leider keine Fotos gemacht!

Deshalb hier ein paar Bilder von den letzten Tagen.

Besuch in der Welpenkiste



In den letzten Tagen hatten wir viel Besuch. Alle wollten meine Babys sehen. Sie sind aber auch wirklich süss! Meine Mini-chefin hatte ihre Freundinnen eingeladen. Sie hat mir ja bei der Geburt auch so toll geholfen und kümmert sich jetzt immer noch in jeder freien Minute um meinen Nachwuchs. Deshalb durfte sie auch ganz stolz meine Kleinen präsentieren. Natürlich waren die beiden hin und weg und auch meinen Babys hat die Abwechslung gut gefallen. Anschließend waren sie wieder alle gaaaaaaaaaaaaanz müde.


Dann kam die Überraschung. Nachdem alle froh waren, dass der letzte Schnee getaut war, hatte es in der Nacht wieder geschneit. Alles weiß! Mein Chef musste erstmal die ca. 20 cm Neuschnee von der Terrasse schieben, damit meine Babys wieder an die frische Luft konnten. Das haben wir dann auch ausgiebig getan. Hovis sind ja wetterfest und lieben die Kälte.






Danach war Kuscheln in der Welpenkiste angesagt





Da meine Kleinen ja jetzt schon so richtig fressen (Fleisch, Pansen, Reis, Kartoffeln, Möhren, Nudeln, Joghurt, Milch, Haferflocken, Frischkäse) trinken sie immer weniger an meiner Milchbar. Das ist auch gut, denn bei allen sind schon die kleinen spitzen Milchzähne durchgestoßen und die zwicken höllisch!





So, mein Frauchen sagt, heute kommen nette Leute. Die ersten haben sich schon einen Welpen ausgesucht und es sind nur noch vier von meinen Kleinen ohne neues Rudel.  Oh Himmel, wie die Zeit vergeht. Gestern waren sie noch so klein wie Meerschweinchen und in drei Wochen sollen die ersten schon umziehen. Der Abschied wird uns noch allen schwer fallen.

Keine Kommentare: