iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Sonntag, 22. Dezember 2013

Frohe Weihnachten!

In zwei Tagen ist Heiligabend. Alle Geschenke sind besorgt, die Essensplanung steht und der erste Kuchen ist bereits gebacken. Frauchen hat also Zeit noch ein paar Zeilen in meinem Blog zu schreiben. Leider ist das Wetter ja nicht so weihnachtlich wie sie das gerne hätte. Ein bisschen Schnee wäre schön, ist aber leider nicht zu erwarten. Schade, lieben wir Hovis doch den Schnee so sehr. Aber Regen und die damit verbundene Matsche tut es auch. Was ein richtiger Hovi ist,  liebt die Kälte, Pfützen und Regen. Es gibt doch nichts Schöneres, als über die nassen Felder zu jagen und hinterher mit den Matschpfoten durch die Wohnung zu laufen - sehr zur Freude meines Frauchens. Besonders an den kommenden Feiertagen hätte sie ja gerne die Wohnung blitzeblank. Den Gefallen können wir ihr leider nicht tun.




Wenn ich so auf das vergangene Jahr zurückblicke, so kann ich nur sagen, dass es für unsere Familie ein sehr ruhiges Jahr war. Ohne besondere Höhen und Tiefen, Krankheiten oder schlechte Nachrichten. Das Jahr 2013 wird uns also in guter Erinnerung bleiben und wir hoffen, dass das kommende Jahr ebenfalls ein gutes Jahr wird. Das gleiche hoffen wir natürlich für alle unsere Freunde und Bekannten und deshalb hier unsere Wünsche:


Wir wünschen allen unseren Lesern ein schönes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Glück.







Sonntag, 8. Dezember 2013

Besuch bei Papa Baxter




Es war wirklich mal an der Zeit, dass ich meinen "Verlobten" wieder einmal besuchte. Und was gibt es da für einen schöneren Anlass, als in Erinnerung an das erste und einzige Mal in meinem Leben - na, ihr wisst schon was ich meine. Also, vor ungefähr vier Jahren genauer gesagt am 1.12.2009 ,war ich aus einem bestimmten Grund  in Essen bei Baxter. Das Wetter war ähnlich schlecht wie gestern, was Baxter aber nicht davon abhielt, mir meine Jungfräulichkeit zu nehmen. Das Ergebnis waren zwei Monate später die tollsten Welpen der Welt - unsere Babys.



Nun waren wir also gestern erneut in Essen - nein, nicht um dieses Erlebnis noch einmal zu wiederholen. Dazu sind wir nun beide schon zu alt, was man auf dem Foto ja auch eindeutig sehen kann. Eigentlich wären unsere Kinder jetzt mal dran, aber leider werden wir wohl nicht Großeltern werden.



Unsere Leute haben all die Jahre guten Kontakt gehalten und die Besuche in Essen oder Wipperfürth waren nicht nur für uns immer sehr schön. Während wir früher gemeinsam durch den Garten gerannt sind, konnte man nun schon merken, dass die letzten vier Jahre nicht spurlos an uns vorüber gegangen sind. Alles lief viel gemütlicher ab. Die Begrüßung war noch stürmisch, aber der Abend war sehr ruhig und harmonisch mit den beiden "Oldies".

Baxter überließ mir seine Kuscheldecke und zog sich lieber in sein Körbchen zurück.



Während unsere Leute das leckere Abendessen genossen, lag ich wie immer unter dem Esstisch und Baxter  hatte zeitweise sogar vergessen, dass ich zu Besuch war.  Es war doch ganz schön viel Aufregung für den "Alten".

Ab und zu flammte dann aber doch das alte Feuer wieder auf. Es war aber nur ein kleines Feuerchen, ein ganz kleines.