iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Montag, 31. Januar 2011

Happy Birthday!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute haben meine Kleinen Geburtstag. Der erste Geburtstag ist doch etwas ganz besonderes. Dieser Tag ruft in uns ganz viele schöne Erinnerungen wach. Wer meinen Blog verfolgt, kann sich sicherlich noch an die ersten Fotos von den Babys erinnern. So klein waren sie mal:




Und heute sind sie mir alle schon über den Kopf gewachsen! Schön und groß sind sie, alle haben meine schönen goldenen Marken und die Blonden das schöne goldene Fell von Baxter.

Es war eine unglaublich schöne Zeit mit den Welpen und wir freuen uns heute immer sehr, wenn wir von ihnen hören und erst recht, wenn wir sie treffen und sehen, wie gut es alle bei ihren neuen Familien angetroffen haben. Schade, dass man die Uhr nicht zurückdrehen kann und noch einmal alle zehn Babys in der Wurfkiste hat, sie streicheln und schmusen kann, sie füttern und bürsten und einfach nur zusehen kann, wie sie zufrieden schlafen und übermütig spielen.

Wir freuen uns schon auf den gemeinsamen Spaziergang am nächsten Wochenende und sind sicher, dass nicht nur die "Kleinen", sondern auch die Menschen viel Spaß daran haben werden.

So, meine Kleinen, dann lasst euch mal schön feiern und ich denke jeder bekommt heute eine ganz persönliche Aufmerksamkeit. Gut ist, dass für mich auch etwas besonders leckeres abfällt, denn man kann mich ja nicht zusehen lassen, wie Artus den Kuchen alleine verspeist.

Übrigens: Wer noch kein Geschenk für seinen Hollerbuscher hat, oder wer sich selber eine Freude machen möchte und wer sowieso gerne lacht und am liebsten über sich selber und seinen Hund, für den habe ich eine brandheiße Empfehlung:

Der Autor beschreibt den Alltag und die mißglückten Erziehungsversuche von seiner Hündin Luna mit so herrlichen Worten,  dass man sich wirklich schlapplacht! Dieses Buch ist endlich mal kein weiterer Ratgeber von irgendwelchen selbsternannten Hundeprofis, sondern ein Trost für alle Besitzer von lieben aber schwererziehbaren Hunden! Und das tollste: Diesen Hund gibt es in echt! Unbedingt lesen und auch die Krawallmaus anklicken:
http://www.krawallmaus.blogspot.com/

Montag, 17. Januar 2011

Artus in der Hundeschule

Nach dieser langen Schneepause wurde es Zeit, dass mein Kleiner wieder etwas lernt.
Oder, wird es Zeit, dass meine Menschen etwas dazulernen?
Nun ja, egal, am Samstag war es so weit, Artus "musste" in die Schule.


Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Und was für eins! Da war so eine kleine Hündin und

nachdem die Schneereste endgültig weg sind, bekommen wohl nicht nur die Menschen so langsam Frühlingsgefühle bei +8 Grad!




Auch mein Kleiner entdeckt, dass er ein Rüde und kein "Männlein" mehr ist. Sein Herz schlug für "Susi"!
Susi stolzierte mit erhobenem Kopf über den Hundeplatz und nachdem sie die anderen Rüden abgeschüttelt hatte, waren Artus und Susi ein Herz und eine Seele. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und wenn´s ihm Spaß macht!




Am Sonntag hat er dann sein Herz an die Golden Retrieverhündin "Paula" verloren. Also lange war er ja Susi nicht treu. Paula ist 10 Monate alt, roch schon ganz gut und Artus war mal wieder völlig verschossen in die blonde Schönheit. Schade, sie kam aus Unna und damit wird es wohl bei dieser Begegnung bleiben.

Somit besteht die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Susi am nächsten Samstag in der Hundeschule. Mal sehen, ob Artus wieder alle anderen Rüden aussticht und Susi nur Augen für ihn hat.


Und ich muss dann wieder zusehen, denn mit den "Rockern aus der ersten Bank" lassen die mich ja doch nicht spielen, obwohl, der Rhodesian Ridgeback könnte mir schon gefallen!

Dazu passt der Spruch des Tages:

Junggesellen wissen,
dass man einer Frau nicht zu lange den Hof machen darf,
weil man ihn sonst kehren muss.

Dienstag, 11. Januar 2011

Alltag

So, nun haben wir also endlich DSL, alle Gemüter haben sich wieder beruhigt und wir können zum Alltag übergehen. Der sieht im Moment noch recht gut aus. Der Schnee hat sich, bis auf wenige Stellen, verflüchtigt, bzw. ist geschmolzen, und endlich können wir auch wieder Spaziergänge im Wald unternehmen. Dabei entdecken wir Ecken, die für uns vor sechs Wochen unter der dauerhaften weißen Decke verschwunden sind. Bei dem herrlichen Winterwetter gestern, kamen auch schon die ersten Frühlingsgefühle auf, was mein Frauchen veranlasste, um mit dem Frühjahrsputz zu starten. Zu früh? Nun ja, putzen kann man ja irgendwie immer und was man dabei so zu Tage kehrt, ist manchmal recht interessant. Da hat doch mein Frauchen ein kleines Büchlein gefunden, welches sie von einem lieben Menschen (wer war es wohl) geschenkt bekommen hat. "Typisch Frau" ist der Titel dieser so netten Sprüchesammlung, und da sie im Allgemeinen gerne Sprüche über das andere Geschlecht, ganz besonders mit Gleichgesinnten, lässt, meint sie nun, die Frauen könnten auch täglich so einen netten Sprüch vertragen. Hier also der Spruch des Tages:

"Frauen sagen selten bewusst die Unwahrheit.
Aber sie geben der Wahrheit gern ein bisschen Make-up."
(Sir Laurence Oliver)




Mit dieser Collage vom letzten Sommer wünsche ich allen meinen Blogger-Freunden einen schönen Tag, genießt die trockenen Stunden, der nächste Regen kommt bestimmt.

Freitag, 7. Januar 2011

Herzlichen Glückwunsch!

Welch ein Tag! Langerwartet, ersehnt, erhofft, gefürchtet und nun ist es tatsächlich wahr!
Wir haben DSL!
Welch Wort - DSL- man könnte direkt poetisch werden.
Wie, ihr könnt mich nicht verstehen?

Jahrelang musste sich mein Frauchen mit ihrem langweiligen ISDN-Anschluss quälen!
128 kbit, was auch immer das heißen mag, es war zu wenig!
Zu langsam!
Jedes Foto musste erst verkleinert werden, keine Dateien konnten mal eben gelesen oder "runtergeladen" werden.
Nicht einmal die Filme auf Aiko`s Blog (http://www.kanjucha.blogspot.com/)  konnten wir sehen.
Erst heute lernen wir die Maus unterm Vogelhaus kennen (süüüüüüüüß) und können die herrlichen Stimmen des Chores hören.
Kein langeweiliges Warten mehr vor dem Computer bis sich endlich das 4 MB Foto von einem meiner Kleinen öffnet!
Kein Fluchen und Schimpfen mehr, stattdessen viele OH`s und AH´s, guck mal wie schön`s und Toll`s!

Welch Ungerechtigkeit ist uns da jahrelang geschehen! Für den doppelten Betrag, nur so wenig Leistung! Nur, weil wir ein bisschen weit draußen wohnen, aber das ist ja eine reine Standortfrage.

DSL-DSL-DSL, mein Frauchen gerät ins Träumen und die Minichefin ist überglücklich.
Endlich kann sie mit ihrem Laptop ins Internet. Dass man damit nun auch fernsehen kann, hat sie natürlích auch sofort entdeckt.

Jetzt, wo alles so schnell geht, hat meine Frauchen auch wieder viel mehr Zeit für mich und Artus.

Die langen Sitzungen vor dem Computer, bis endlich die Fotos im Blog hochgeladen sind, sind nun endlich vorbei.

Wollen wir es doch direkt mal ausprobieren:

Das ist mein Freund Chiaro




und das ist natürlich Artus und

trotz 6 MB geht es rasend schnell, da könnte einem fast schwindelig werden! Unglaublich!

Mittwoch, 5. Januar 2011

DSL







Mit diesen schönen Winteraufnahmen von der Neye-Talsperre und meinem Kleinen möchte ich mich von meinen Bloggerfreunden bis auf weiteres verabschieden.

Morgen soll endlich einer der dringlichsten Wünsche meines Frauchens erfüllt werden:

Wir bekommen DSL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Zeiten des Schmalspurinternets sind dann hoffentlich endlich vorbei. Keine 128 kbits mehr sondern DSL 6000! Welch Quantensprung!

Aber wir sind ja vorsichtig! Nicht zu früh freuen, erstmal abwarten ob es wirklich so problemlos klappt mit der Umstellung. Falls ja, dann kommt morgen abend ein neuer Post, falls nein, dann wundert euch bitte nicht über die Bloggerpause.

Tschüssssssssssssssssssssss!

Sonntag, 2. Januar 2011

Neujahrsgrüsse






Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen meinen Hovifreunden, viel Glück, Freude und Gesundheit und dass alle eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hoffe, keiner ist ins neue Jahr gerutscht und alle Hunde haben das Sylvesterfeuerwerk gut überstanden. Nachdem ich letztes Jahr so gelitten habe, hat mir die Knallerei dieses Jahr gar nicht mehr so viel ausgemacht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Sylvester letzten Jahres schwanger war und Schwangere sind ja besonders sensibel. Mein Kleiner wusste mit dem Radau nichts anzufangen und hat sich nur gewundert, warum alle so lange aufgeblieben sind, wo er doch spätestens um 23.00 Uhr so müde ist, dass er sich immer auf seinen Schlafplatz zurückzieht. So auch Sylvester, trotz Knallerei.

Das neue Jahr fing bei uns dann schon mit einem lieben Besuch an. Nachdem wir uns gestern alle von der langen Nacht erholt haben, waren wir heute wieder zu allen Schandtaten bereit und konnten uns so richtig ausgeruht auf unseren Besuch einlassen.


Seh´ich doppelt? Zwei blonde Hovis im Schnee?

Artus war hocherfreut, sein Bruder Areus hat uns mit seinem Rudel besucht.

 Erinnert ihr euch noch, Areus der kleine Racker, der für jeden Blödsinn zu haben war?


                                          (Areus und Artus mit ihrem Papa Baxter)

(Artus und Areus)


Nun, das ist er auch heute noch. Ein putzmunteres Kerlchen ist aus ihm geworden. 40,5 kg Lebendgewicht, kein Gramm Fett, durchtrainiert, selbstbewusst und um ein paar Zentimeter größer als ich und Artus.

Die beiden Burschen mussten sich erst einmal austoben. Ich habe dabei anfangs nur gestört, da ich immer wieder erfolglos versucht habe, sie zur Ordnung zu rufen. Also musste ich ins Haus und die beiden konnten sich in Ruhe richtig "beschnuppern".
 Das sieht alles nur so schlimm aus. In Wirklichkeit lieben sie sich. Schade, dass ihr nicht die Töne bei ihrem wilden Spiel hören könnt.





 Oh Artus, wo bist du?


Damit ich nun auch einmal endlich diesen kleinen Spartaner zur Ordnung rufen und ihm zeigen konnte, wer hier das Sagen hat, musste nun Artus das Feld räumen.




Natürlich hat er es anfangs versucht, aber nachdem ich ihm kurz erklärt habe, dass Mütter immer Recht haben, hat er es als gut sozialisierter Hund recht schnell eingesehen, das ich am längeren Hebel sitze und


so konnten wir dann alle drei, nachdem die Rollen wieder richtig verteilt waren,


friedlich im Haus unsere Leckerchen (Frauchen hatte schon Putenbrustfilet vorgekocht) genießen.

Artus war nach dieser wilden Rangelei ziemlich müde und

auch Areus, der anfangs noch versuchte die Augen offen zu halten (bei der Mutter weiß man ja nie!)


schlief letztendlich doch ein.


So wild wie wir im Garten getobt haben, so ruhig waren wir im Haus. Frauchen war glücklich über den lieben Besuch, erfreut, wie toll die Hunde sich verstanden haben und bei Kaffee und Kuchen ließen die Menschen den Nachmittag ausklingen. Ich glaube, allen hat es gut gefallen.