iHerzlich willkommen auf meinem Blog!

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Post von Antje

Ach, es ist doch immer wieder schön, wenn ich neue Bilder von meinen "Kleinen" bekomme. Ein Foto von "Antje" brachte mich heute zum Nachdenken. Am Wochenende auf "Halloween" werden meine Babys schon 9 Monate alt. Sie sind schon so groß wie ich und der eine oder andere auch schon so schwer wie ich und das will schon was heißen! Immerhin habe ich mal wieder mein "Kampfgewicht" erreicht und wiege satte 41 kg. "Zu dick", sagt der Tierarzt. "Liegt bei uns in der Familie", sagt mein Frauchen dann immer. So ein Quatsch, es sind alles nur Muskeln und Fell! Nur so viel am Rande. Jetzt aber wieder zu Antje:

Sie war die neunte meiner Welpen und steckte sozusagen fest! Nach knapp drei Stunden Pause hat sie das Licht der Welt erblickt und als sie endlich geboren war, wussten wir auch warum es so lange gedauert hatte. Sie war mit ihren 512 g mit Abstand die "Dickste"! So sollte es auch bleiben, Antje war immer die Kräftigste von meinen Babys, dicht gefolgt von Aiko und Areus. Aber das sind ja auch Jungs und die sind ja im allgemeinen  schwerer als die Mädchen.




Schon bei ihrem letzten Besuch im August war sie größer als ich und wenn ich mir das Foto so betrachte, ist sie dank der guten Pflege in ihrer Familie weiter gewachsen.


Ach ja, es war schon eine schöne Zeit. Leider waren die acht Wochen viel zu schnell vorbei und viel zu schnell sind aus den kleinen, süßen Wollknäuel große, wunderschöne Hovawarte geworden.

Keine Kommentare: